Verstärkung für die Unternehmenskommunikation

Am 1. November hat Patrick Schnur (52) bei viasit die neu geschaffene Funktion Unternehmenskommunikation übernommen.

Patrick Schnur wird die interne und externe Kommunikation koordinieren und die Steuerung der Medienarbeit des Industrieunternehmens übernehmen. Daneben wird er projektgebunden innerhalb des Marketing-Teams auch andere Aufgaben übernehmen.

 Von der Schaffung der neuen Stelle verspricht sich Geschäftsführer Thomas Schmeer einiges: „Die Medienlandschaft hat sich in den letzten Jahren massiv verändert und ausdifferenziert. Die Zusammenarbeit mit externen Agenturen, die wir bisher praktiziert haben, stellt sich zunehmend als zu schwerfällig heraus. Mit der neuen Stelle wollen wir soziale Medien noch kompetenter bedienen und die Medienarbeit noch besser mit der gesamten Unternehmenskommunikation integrieren. Das Ziel ist eine effiziente, homogene 360°-Außendarstellung von viasit.“

Patrick Schnur ist seit über 20 Jahren in der Branche tätig. Unter anderem war er Marketingleiter eines Softwareunternehmens. Als Junior Partner der Saarbrücker PR-Agentur Middelhauve Public Relations GmbH hat er zahlreiche große und mittelständische Unternehmen, vorwiegend im B-to-B-Bereich, beraten und betreut. 

Der gelernte PR-Berater ist viasit schon seit vielen Jahren verbunden. Er war bereits von 2005 bis 2010 mit seiner Agentur extern für die Medienarbeit von viasit tätig.