Clerkenwell Design Week

Die Clerkenwell Design Week ist ein dreitätiges Design-Festival, das den kreativen Reichtum, die gesellschaftliche Relevanz und die technischen Fortschritte in der Design-Welt mit einem spannenden Programm würdigt, das Workshops, Vorträge, Produktpräsentationen und Diskussionsforen bietet.   Das Viertel Clerkenwell liegt im östlichen Stadtzentrum Londons. An der Clerkenwell Design Week führt für die internationale Fachwelt kein Weg vorbei. Sie bietet alles, was man von einem echten Festival erwarten darf: Ausstellungen, Installationen, Straßenkunst, Musik, Essen, Partys und Empfänge.

Die Clerkenwell Design Week ist ein dreitätiges Design-Festival, das den kreativen Reichtum, die gesellschaftliche Relevanz und die technischen Fortschritte in der Design-Welt mit einem spannenden Programm würdigt, das Workshops, Vorträge, Produktpräsentationen und Diskussionsforen bietet.

Das Viertel Clerkenwell liegt im östlichen Stadtzentrum Londons. An der Clerkenwell Design Week führt für die internationale Fachwelt kein Weg vorbei. Sie bietet alles, was man von einem echten Festival erwarten darf: Ausstellungen, Installationen, Straßenkunst, Musik, Essen, Partys und Empfänge.

Für kreative Designer die perfekte Gelegenheit, Kunden und Interessenten zu treffen, Kontakte zu knüpfen, den eigenen Standort zu bestimmen und sich in entspannter Atmosphäre inspirieren zu lassen. Bei der diesjährigen Veranstaltung, die im Mai stattfand, wurden über 30.000 registrierte Teilnehmer und mehr als 150 internationale Marken gezählt.

In Clerkenwell befindet sich auch The Gallery, wo viasit im November 2011 seine Verkaufs- und Ausstellungsräume eröffnet und sich inzwischen fest in der Szene etabliert hat. Passend zum diamantenen Thronjubiläum der Queen und zu den Olympischen Spielen wählten die dort ansässigen Unternehmen die englische Gartenparty als Thema: bunte Farben, Gras, Fähnchen, jeden Tag Pimms-Likör und zahlreiche Events wie Produktpräsentationen, Vorträge und Fotokunst wurden geboten. viasit unterstützte die Aktivitäten mit der neuen „Colour your office“ Kampagne unter Einbeziehung des Bürostuhls scope und der Stoffe von Gabriel sowie mit einer Verlosung, bei der es ein iPad zu gewinnen gab.

Mit mehr als 500 Besuchern und 300 Designstudenten, die im Rahmen des Festivals The Gallery aufsuchten, war die Veranstaltung ein großer Erfolg!

Alan Stanton, Director von viasit UK, erklärte: „Wir waren uns nicht sicher, was wir von unserer ersten Teilnahme an der Clerkenwell Design Week erwarten sollten. Die Besucherzahlen haben uns absolut überwältigt. Das Interesse an unseren Marken und Produkten war riesig. Wir waren der bei weitem meistbesuchte Ausstellungsort in unserer Straße. Es war ein großartiger Erfolg, der noch höhere Erwartungen für 2013 weckt."